Der ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 14 Spieler:innen (in 5 Bewerben) trat der ASKÖ Badminton Verein Wels dieses Wochenende in Vöcklabruck an. Besonders erfreulich war auch die 50:50 Mädchen-/Bubenverteilung. Hier haben die Welser Mädels ordentlich aufgeholt! Super, dass ihr alle dabei sein konntet!

Die Auslosung bei den Burschen (HEC – 5 Spieler aus Wels) lief leider etwas ungünstig und glich anfangs einer Welser-Meisterschaft: Eines der Gruppenspiele bestand gar nur aus Welsern.

Unsere Turnierneulinge bei den Mädchen, Sanika, Rajvi, Johanna und Helena spielten ihr bestes Badminton. Anfangs war die Aufregung spürbar, im Laufe der Matches wurden sie immer routinierter und alle gingen mit mind. 2 Siegen nach Hause! Johanna schaffte es bei ihrem ersten Turnier sogar aufs Podest! (3. Platz DED) Die Sensation war Sophia – sie erkämpfte sich in starken Partien den 1. Platz im DED Bewerb. Sophia darf somit beim nächsten Turnier im DEC Bewerb antreten. Starke Leistung und viel Erfolg in der neuen Klasse!

Als einzige Dame trat Valerie im DEC Bewerb an und erreichte (mit gutem Coaching und noch besserer Umsetzung) den hervorragenden 5. Platz – Ausgezeichnet, Valerie!

Bastian (HED) hatte leider gleich zu Beginn 2 übermächtige Gegner und verlor seine Spiele klar. Vielleicht haben wir beim nächsten Turnier mehr Losglück.

Unsere Burschen im stark umkämpften HEC Bewerb gaben alles, oft waren auch 3 Sätze notwendig. Die Wertung bestätigte aber großteils einen Aufwärtstrend. Tobias erreichte bei seinem ersten Turnier in der HEC Klasse sogar das Podest! Tolle Leistung!

Marcel und Max spielten sehr routiniert und schalteten teilweise, 2 Kopf größere Gegner aus. Lukas als Aufsteiger vom letzten Turnier erreichte den respektablen 7. Platz. David schaffte den 12.Platz.

Zu guter Letzt, unser einziger in der HEA Klasse – Marco. Trotz Trainingsrückstandes schaffte Marco in der Spitzendisziplin den 5. Platz! Leider konnte er 2 Partien im 3. Satz knapp nicht für sich entscheiden, was eine noch bessere Platzierung verhinderte.

Schön langsam sind wir wieder bei den großen Nachwuchsvereinen dabei:  Ohlsdorf (13 Spieler:innen), Enns (17 Spieler:innen), Traun (22 Spieler:innen)

Trotz unserer eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten in letzter Zeit, ein sehr erfreuliches Turnier für den Nachwuchs und den ASKÖ Badminton Verein Wels!

Vielen Dank an alle Eltern, ganz speziell an Barbara und Manuel für den unermüdlichen Einsatz, die Suche nach Ersatz-Trainings und allen damit verbundenen ‚Taxidiensten‘.

Hier nochmals die Auflistung unserer Spieler:innen:
1. Platz: Sophia Hasler DED
3. Platz: Johanna Brunmayr DED
3. Platz: Tobias Boehm HEC
5. Platz: Marco Frey HEA
5. Platz: Valerie Kron DEC
5. Platz: Helene Kraxberger DED
6. Platz: Emilia Wellinger DED
9. Platz: Rajvi Laddah DED
10. Platz: Saniky Laddah DED
6. Platz: Marcel Boehm HEC
7. Platz: Lukas Staudinger HEC
9. Platz: Maximilian Wellinger HEC
12. Platz: David Rauch HEC
13. Platz: Bastian Reisinger HED

Hier geht es zur Wertung:

https://obv.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=33080730-1702-4975-bf74-4095d4687b21

Sie haben sich erfolgreich bei ASKÖ Badminton Verein Wels angemeldet.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Super! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolgreich! Ihre E-Mail wird aktualisiert.
Ihr Link ist abgelaufen
Erfolgreich! Prüfen Sie Ihre E-Mail auf einen magischen Link zur Anmeldung.