Der ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

Kaum ist das neue Jahr gestartet, nahmen auch schon 5 Jugendspieler des ABV-Wels an den Nachwuchs-Landesmeisterschaften in Traun teil. Trotz der begrenzten Trainingsmöglichkeiten auf Grund des Sturmschadens bei unserer Trainingshalle, waren die jungen Spieler äußerst motiviert.

Bei den Damen gingen Sophia Hasler und Emilia Welling (beide U15) ins Rennen. Sophia konnte gegen sehr starke Gegnerinnen einige Punkte erzielen, verlor aber leider beide Spiele der 1. Gruppenphase. Emilia spannte uns in ihren 2. Match der ersten Runde auf die Folter und gewann dann verdient in 3 Sätzen.

Marcel Boehm (U11) gewann die ersten 2 Spiele souverän. Das 3 Spiel gegen Alexander Ertl (Neuhofen) konnte er nervenstark und nach Rückstand in beiden Sätzen mit 22:20 und 22:20 für sich entscheiden. Marcel konnte schließlich auch noch das letzte Spiel gewinnen und nahm somit den Landesmeistertitel mit nach Hause.

Maximilian Wellinger trat erstmals in U13 an. Das erste Spiel konnte er für sich entscheiden, 2 weitere Spiele verlor er leider.

Genauso erging es auch Tobias Boehm (U13). Er startete gut und gewann das 1. Spiel, musste sich aber in 2 weiteren Matches geschlagen geben.

Der 2. Turniertag war leider nicht sehr erfolgreich. Die Boehm Brüder traten im Doppel gleich gegen die späteren Gewinner Kay Tong Wu und Ryan Grafinger an, schlugen sich tapfer, konnten das Spiel aber nicht für sich entscheiden und schieden somit aus dem Bewerb aus (KO-System). Die Damen mit Sophia und Emilia kämpften im ersten Gruppenspiel sehr emotional um jeden Punkt. Leider ist der technische Rückstand zu den anderen Teilnehmerinnen noch zu groß, um einen Sieg erzielen zu können.

Mit einer Goldmedaille und einer langen Liste an „To Do’s“ verlassen wir also diese Nachwuchs-Landesmeisterschaften und hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder mit einer motivierten Mannschaft teilnehmen können.

Hier der Link zum Turnier:
https://obv.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=ff16e04e-f434-4c69-9e00-330eb2e5ae8a

Sie haben sich erfolgreich bei ASKÖ Badminton Verein Wels angemeldet.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Super! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolgreich! Ihre E-Mail wird aktualisiert.
Ihr Link ist abgelaufen
Erfolgreich! Prüfen Sie Ihre E-Mail auf einen magischen Link zur Anmeldung.