Firmentturnier

21. April 2018 | Kategorie: ABV Wels Intern

Liebe Badmintonfreunde!

Das Hobby-Firmenturnier des ASKÖ Badminton Verein Wels hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Fixpunkt nicht nur in unserem Terminkalender, sondern auch bei den bislang teilnehmenden Firmen entwickelt. Nach einem Jahr Pause findet heuer bereits die 7. Auflage des Turniers statt und dazu laden wir wieder alle Firmen, Teams aus Lehrern, Ärzten oder Behörden ein.

 

Wann: Samstag, 26. Mai 2018, Beginn 9 Uhr (wir ersuchen die Teilnehmer sich bis spät. 8.45 Uhr bei der Turnierleitung zu melden, um die Auslosung vorzunehmen)

 

Wo:     Volksschule Pernau, 4600 Wels, Handel-Mazzetti-Str. 2, Eingang rückwärtig bei Opel Günther

 

Wie funktioniert´s?

Pro Firmenbegegnung wird ein Damendoppel, Herrendoppel und Mixed gespielt.

Die einzelnen Teams müssen daher aus mindestens 2 Damen und 2 Herren bestehen. Natürlich kann ein Team aus mehreren Personen bestehen und hat die Möglichkeit zwischen den Matches zu wechseln. Jedes Team bekommt für seinen Einsatz eine Urkunde. Das Siegerteam darf sich den Wanderpokal für ein Jahr mit in seine Firma nehmen.

Kosten: Nenngebühr von EUR 40,- pro Team.

Muss man „Profi“ sein?

Nein, ganz und gar nicht. Das Team des ABV Wels bietet Badmintoninteressierten Mannschaften die Möglichkeit und den Rahmen, „Federball in seiner schärfsten Form“ in einem sportlichen und freundschaftlichen Wettkampf zu spielen. Auch wenn der Ehrgeiz nicht fehlen wird, steht die Freude am Spielen im Vordergrund. Wir haben auch ein paar Schläger, die wir gegebenenfalls zur Verfügung stellen können.

Wer kann spielen?

Die Veranstaltung richtet sich an alle sportbegeisterten Firmen, Teams aus Lehrern, Ärzten oder Behörden.

Wie lange dauert das Turnier?

Je nach Anzahl der teilnehmenden Mannschaften von 9.00 bis ca. 17.00 Uhr.

Gibt es ein Buffet?

Ja, wie jedes Jahr haben wir auch dieses Mal wieder ein Buffet zu sportlich fairen Preisen.

Kann man vorher „trainieren“?

Selbstverständlich. Wir bieten jeder teilnehmenden Mannschaft an Montagen und Donnerstagen (jeweils ab 20.30 Uhr in der Volksschule Pernau) bis zum Turnier die Möglichkeit zu spielen. Bitte dafür vorher per Mail (info@badminton-wels.at) anmelden, um die Zeiten und Plätze besser koordinieren zu können. Wenn gewünscht, ist ein Vereinsmitglied vor Ort, um die Regeln zu erklären und Tipps zu geben.

Wer sind Titelverteidiger?

Zum ersten Mal gab es 2016 keinen Sieger aus Wels. Bereits beim ersten Antreten schaffte das Team der Landesregierung Linz den Turniersieg.

2016 – Landesregierung Linz

2015 – Mea Solar

2014 – Delta Holding

2013 – Mea Solar

2012 – x-tention

Wo und bis wann kann man sich anmelden?

Anmeldungen sind ab sofort bis spätestens Dienstag, 22.Mai unter info@badminton-wels.at möglich.

Gebt die Info an Freunde, Bekannte und Firmenkollegen, etc. weiter.

An alle Schüler: Informiert am besten auch eure Lehrer! ;)

Je mehr Mannschaften teilnehmen, desto interessanter und spannender wird die Veranstaltung! 

Sportliche Grüße

Stefan