Der ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

Genau 1 Woche nach den für den ABV Wels Nachwuchs sehr erfolgreichen NW-Landesmeisterschaften in Vöcklabruck, konnte die Welser Auswahl an den erfolgen anknüpfen:

Luca Höfer und Marco Frey traten in den Bewerben U19 an. Marco Frey erreichte im Einzel des 2ten Platz, hinter Moritz Auberger (ASKÖ Traun). Auch im Doppel wurde Marco mit seinem Partner Moritz Urmann (ASKÖ Traun) nur von den Auberger Brüdern Emil + Moritz (beide ASKÖ Traun) geschlagen und wurden somit ebenfalls (ASKÖ-) Vize-Landesmeister! Bravo Marco! 2x SILBER!

Unser Tobias Böhm U13 trat nach den NW-LW hier gleich nochmals an und das durchaus erfolgreich! In den hochkarätig besetzten U13 Bewerben erreichte Tobi im Einzel den starken 5. Platz, also knapp am Podest vorbei. Noch besser lief es im Doppel. Tobias erreichte mit seinem Partner Philipp Gintersdorfer (ASKÖ Enns Badminton) des 3 Rang! = 1x BRONZE

😊

Auch die Trainer konnten diesmal beweisen, dass sich noch nicht eingerostet sind

😊

Stefan Wellinger erreichte im Herren B-Bewerb nach guter Anfangsphase, aber nach 2 sehr knappen Niederlagen den 3. Platz. Im Doppelbewerb schaffte Stefan mit Dominik Leko sogar Platz 2. Auch hier wäre mehr möglich gewesen. Stefan war von seiner Aufschlagleistung sehr enttäuscht! Aber 1x SILBER, 1x BRONZE ist für das erste Turnier nach gefühlt 25 Jahren durchaus positiv.

Dominik Leko wollte nach den NW-LM wieder selbst ein Turnier bestreiten. Er konnte im Mix Bewerk mit Partnerin Anita Fobian (ASKÖ Traun) den dritten Platz erreichen. Im Doppel mit Stefan erreichte Dominik den zweiten Platz. Im Einzel spielte sich Dominik souverän auf den 1. Platz und kann somit seinen ASKÖ Landesmeisterschafts Medaillen Satz mit GOLD komplettieren = 1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze

Wir möchten uns hier bei ASKÖ OÖ, besonders dem ASKÖ Traun (Maj-Britt und Harry) für die gelungene Veranstaltung bedanken. Auch die kleine Grillfeier sei hier noch erwähnt (super Idee)

😊

Alles in allem ein sehr schönes Turnier!

Gratulation an alle Teilnehmer!

Hier noch die Ergebnisse
https://obv.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=6fbbedc3-28d0-4366-a695-e11c3a60744a

Sie haben sich erfolgreich bei ASKÖ Badminton Verein Wels angemeldet.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Super! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolgreich! Ihre E-Mail wird aktualisiert.
Ihr Link ist abgelaufen
Erfolgreich! Prüfen Sie Ihre E-Mail auf einen magischen Link zur Anmeldung.